Es kann mal vorkommen, dass das Passwort vergessen wurde oder die Anmeldung einfach nicht klappen möchte. Dies kann sehr frustrierend sein, doch geben Sie nicht auf!
Hier sind einige Tipps, die Sie in so einer Situation tun können:
-
Wurde überhaupt schon ein Webshop-Konto erstellt? (Bild A) Als Abonnent/in ist man nicht gleich auch für den Webshop registriert. Dies muss man beim allerersten Besuch im WEB-Shop zuerst machen unter "Ich bin neu hier"
-
Sicherstellen ob die im Konto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell ist.
- Anfordern eines neuen Passwortes (Bild B) kann je nach Belastung der Systeme manchmal auch etwas länger dauern - von 3 Sek bis ganze 10 Minuten.
-
Sie erhalten einen Link auf Ihre E-Mail-Adresse, welcher 24 Std gültig ist. Via diesem Link kommen Sie nun auf die Seite "Passwort" ändern. Geben Sie das neue Passwort (zweimal) ein und loggen Sie sich danach neu mit Ihrem Passwort ein.
- Teilweise kann es vorkommen, dass das System das Passwort nicht direkt akzeptiert - warten Sie einen Moment und wiederholen Sie die Eingabe nochmals.
- Wenn Sie Abonnent/in sind aber als GAST bestellen, werden die Daten (z.B. digitales Buch) nicht hinterlegt und vor allem Ihr Abopreis nicht verrechnet. Dies kann im Nachhinein systemtechnisch nicht angepasst werden.
Wenn all dies nicht geklappt hat, steht Ihnen
Login / Passwort Probleme Tipp Nr. 2 zur Verfügung und eine mögliche Weiterleitung einer Anfrage.