Hier findet man den TV-Spot und den Wettbewerb.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns sehr, dass Sie die Betty Bossi Zeitung als Inspirationsquelle im kulinarischen Alltag nützen. Und wir bedauern natürlich, dass Ihnen Aspekte unserer neuen Werbekampagne nicht gefallen.
Sie können uns glauben, dass wir uns die Fragen auch gestellt haben, die Sie uns stellen. Wir hätten gerne einen zweiten oder sogar dritten Film mit weiteren Protagonisten umgesetzt. Leider aber ist die Produktion eines Films für TV und Web eine kostspielige Angelegenheit. Und die Schaltkosten im Fernsehen sind es leider auch. Aus diesen Gründen mussten wir uns auf nur einen Film festlegen. Und für die Besetzung der Hauptrolle haben wir uns dann nach langem Abwägen für eine junge, berufstätige Mutter entschieden. Denn in der Realität sind es noch immer weitaus mehr Frauen als Männer, welche die Betty Bossi Zeitung abonnieren. Doch es stimmt schon: der Film hätte genauso gut auch mit einem Vater als Hauptakteur funktioniert.
Übrigens ist dies seit dem ersten Erscheinen der Betty Bossi Zeitung im Jahr 1956 der allererste TV-Spot für dieses Produkt überhaupt. Und steht darum auch ein bisschen für die gesamte Geschichte der Betty Bossi Zeitung. Das heisst, auch für die vergangenen Tage, an welchen sich vornehmlich Frauen und Mütter auf die besten Antworten auf die meistgestellte Frage des Tages freuten.
Im Weiteren ist unser Film nur ein Element der Kampagne. Flankierend wird das Bewegtbild von Online-Banner mit künstlerisch illustrierten Tellern unterstützt. Gleich wie der Film inszenieren diese Visuals die meistgestellte Frage des Tages. Und diese sprechen unterschiedliche Altersgruppen an und funktionieren zum guten Glück völlig geschlechterneutral.
Blicken wir auf das letzte Jahr zurück, stellen wir fest, dass Männer in der Betty Bossi Werbung wahrlich nicht untervertreten sind. In unserer Kampagne für die Betty Bossi Küchenhelfer haben wir im letzten Herbst zwei Online-Clips umgesetzt, bei welchen jeweils ein Mann in der Hauptrolle war.
Online-Clip «Vikram»: https://www.youtube.com/watch?v=caFAyPfdA4w&t=7s
Online-Clip «Takahira»: https://www.youtube.com/watch?v=dzAY636A7iM
Wir schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre Meinung sagen. Denn wir von Betty Bossi möchten einen offenen, konstruktiven Dialog mit unseren Leserinnen und Leser führen und uns auch stetig verbessern. Wir hoffen, Ihnen hiermit eine transparente Antwort auf Ihre Frage zu geben und dass wir Sie auch in Zukunft zu unserer treuen Kundschaft zählen dürfen. Und wir versichern Ihnen, weiterhin alles für die kulinarische Inspiration und den alltäglichen Genuss in der Schweiz zu unternehmen.