Sie haben unseren Sorbetino (ausverkauft) gekauft. Die Beeren werden inkl. Kerne im Sorbetino zerdrückt. Wir haben beim Testen und Fotografieren mit dem Sorbetino sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie erhalten mit dem Sorbetino auch ein Rezeptblatt.
Tipp: Mit tiefgekühlten Mangos (bei Coop) erhältlich und je nach Geschmack etwas Zucker, können Sie wie im Video gezeigt wird, ein sehr feines Mango-Sorbet selber herstellen.
Rezepte
Sie finden auf dem Rezeptblatt 14 Rezepte (Birnen-Sorbet, Beeren-Sorbet (mit tiefgekühlten, angetauten Beeren), Melonen-Sorbet, Kiwi-Sorbet, Pfirsich-Sorbet, Mango-Sorbet, Feigen-Sorbet, Mandarinen-Bananen-Sorbet, Aprikosen-Rüebli-Sorbet, Bananen-Schoggi-Glace, Avocado-Kokosmilch-Glace, Kürbis-Trauben-Sorbet, Fenchel-Zwetschgen-Sorbet (als Zwischengang), Papaya-Mango-Sorbet.)
In der Betty Bossi Zeitung 4/2017 haben wir auf Seite 10 zum Sorbetino ein Rezept "Beeren-Sorbet" publiziert. Sie finden das Rezept hier (ergibt 2 Portionen): 250 g tiefgekühlte Heidelbeeren und 250 g tiefgekühlte Himbeeren ca. 5 Min. antauen, mit 30 g Meringues-Schalen, zerbröckelt, portionenweise in den Sorbetino geben, durchdrücken, evtl. glatt rühren.
Lust auf ein feines Dessert, das gesund, kalorienarm, erfrischend und erst noch schnell gemacht ist? Dann schaffen Sie sich am besten den Sorbetino an. Die kleine und kompakte Sorbet-Maschine verarbeitet gefrorene Früchte blitzschnell zu leckerem Sorbet.
Das Einzige, was es braucht, sind gefrorene Fruchtstücke oder Beeren. Am besten haben Sie diese immer auf Vorrat im Tiefkühler, egal ob fertig gekauft oder von Ihnen selbst eingefroren. Je nach Frucht oder Geschmacksvorliebe etwas Zucker oder Honig unter die Früchte mischen, in die Fruchteismaschine geben und durchdrücken. Ein wunderbar sämiges Resultat entsteht, wenn Sie das frisch gefertigte Sorbet mit einem Löffel kurz glatt rühren.
Die Vielfalt an Früchteglace, die Sie mit diesem Sorbet Maker kreieren können, ist schier unendlich. Für erste Ideen und spannende Sorbet-Kombinationen zum Ausprobieren erhalten Sie zu jeder Maschine ein Gratis-Rezeptblatt. Selbstverständlich lassen sich diese aber nach Lust und Laune bzw. je nach Früchtevorrat in Ihrem Tiefkühler abwandeln oder erweitern. Übrigens eignen sich die feinen Sorbet-Desserts auch bestens für alle, die an einer Laktose-Intoleranz leiden.
Kurz und gut: Dank selbst gemachter Sorbets «made by Sorbetino» darf es bestens Gewissens auch mal eine Kugel mehr sein.
Tipp: Wenn Sie mal wieder frische Früchte in der Schale haben, die überreif sind und nicht (mehr) gegessen werden, dann schneiden Sie diese in Stücke und frieren sie für ein nächstes Blitz-Dessert ein.